Autor Thema:  Bf 109 E-4, W-Nr. 1480, Franz von Werra, 1940, Farbe vor Cockpit ?  (Gelesen 11414 mal)

matz

• Galeristen
  • MB Gigant
  • LiLaLauneKlebär
Re: Bf 109 E-4, W-Nr. 1480, Franz von Werra, 1940, Farbe vor Cockpit ?
« Antwort #15 am: 25. Juni 2012, 19:29:31 »
@ All: Vielen Dank für eure Hilfe und euer Interesse. :klatsch:
@ Ulf : Danke für das Sundin-Profil, ein echtes Kunstwerk, hat aber doch weiter Spielraum für Interpretation.
@ Hans: der Link ist ja echt Super. Schön zu erfahren, dass sich auch schon jemand anderes mit dem Thema beschäftigt hat  :D

Hab ich´s doch geahnt daß das wieder so einen Problemkandiat wird  :5: . Aber einfach die Herstellervorgaben übernehmen (obwohl ich ja OOB bauen wollte) ist nicht so mein Ding.
Fasse also (für mich) kurz zusammen:
Hell- oder Dunkelblaue Oberflächentarnung ist recht exotisch, daher bleibt RML02/71.
Unterseite und seitlicher Rumpf RLM65. Motorhaube/Front sieht doch irgendwie ausgetauscht aus, also ein helleres Blau bis weiß für die Motorhaube seitlich und unten wäre möglich.
Gemäß dem Sundin-Profil werde ich den Bereich unmittelbar vor dem Cockpit mit einem "verschmutzen" RLM02 nachbearbeiten, jedoch kein Mottling.
Spinnerplatte wird RLM02, Spinner mit RLM70 und Weiß.
Zum "Weiß" sollte ich vielleicht noch sagen, daß ich kein Reinweiß sondern Vallejio PanzerAces 344 (german wintertarn) verwende.
Weiter gehts dann die Woche im Bauthread.
 :winken:
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
Re: Bf 109 E-4, W-Nr. 1480, Franz von Werra, 1940, Farbe vor Cockpit ?
« Antwort #16 am: 25. Juni 2012, 21:15:48 »
In einem solchen Fall würde ich mich weniger auf Fotos und Profile verlassen und eher nach dem englischen Report richten......wobei, bei den strittigen Formulierungen zur Tarnung würde mich auch der Mut verlassen  :D

Jedenfalls würde ich auch 02/71 wählen und beim Motor auf das weiß verzichten ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft